Die Nashörner

 Logiker & Herr Schmetterling

Regie: Michael Schefts
 

INHALT: 

„Die Nashörner“, E. Ionesco:

Die Menschen um Behringer verwandeln sich in Nashörner! Auf seinem Weg begegnet er dem Logiker, der ihn durch seine Erklärungen noch mehr verwirrt.
Sein Chef, Herr Schmetterling, führt das Büro mit eiserner Hand! Auch er muß der Gewalt der Nashörner weichen – indem auch er sich ihnen anschließt.

 
Hr. Logiker

Hr. Logiker


 
KRITIKEN: 

Kronen Zeitung, 24.10.2007 (Florian Krenstetter):

Dina Kabele,…, typengerecht besetzt, erspielten mit präzisen Details in den Reaktionen der Parabel Erfolg. In präziser Zusammenarbeit aller wurde da die latente Gefahr von Entmenschlichung vorgeführt.

FM5, 25. Oktober 2007 (Lena Fürnkranz):

Die sieben agierenden Personen sind fast immer auf der Bühne zu sehen. Sprechen sie nicht miteinander, sind sie dennoch Teil einer beeindruckenden Choreografie. Besonders die letzte Szene des Stückes, in der Behring mit sich selbst und dem Wunsch, auch einer von den anderen zu werden, kämpft, besticht durch ein herausragendes Zusammenspiel aller Schauspieler.


Die Nashörner, spielraum , Hr. Logiker 2

Die Nashörner, spielraum , Hr. Logiker 2


Die Nashörner Hr. Logiker

Die Nashörner Hr. Logiker


Die Nashörner, als Nashorn

Die Nashörner, als Nashorn